Sailor Moon – Wandkalender 2014 von Kazé

Sailor Moon - Wandkalender 2014

Sailor Moon – Wandkalender 2014

Name: Sailor Moon – Wandkalender 2014
Erhältlich bei: Sailor Moon – Wandkalender 2014 bei Amazon

Eigentlich wollte ich mir diesen Kalender nicht kaufen, da er mir einfach zu teuer war.
Nachdem aber nun das neue Jahr schon begonnen hat, fallen auch die Preise für Klander jeder Art.
Ich habe mir den Kalender bei Amazon bestellt und möchte euch nun kurz darüber berichten.

Der Kalender hat 8 Blätter und ist ca. 44,6cm x 29,6cm groß.

Es sind 6 Blätter für den Kalender vorhanden. Es teilen sich also immer 2 Monate je ein Kalenderblatt.
Das Deckblatt hat eine weitere Illustration. Man könnte also sagen, der Kalender hat insgesamt 7 Illustrationen.
Auf der Rückseite ist wie bei den meisten Kalendern eine kleine Übersicht aller Seiten.Sailor Moon - Wandkalender 2014 RückseiteDas Papier der einzelnen Seiten wirkt qualitativ hochwertig. Die einzelnen Seiten glänzen sehr schön und lassen den Kalender sehr edel aussehen.

Die Illustrationen sind allesamt neue Zeichnungen. Man bekommt also keine alten Bilden aus den 90er vorgesetzt und kann sich über neue Zeichnungen freuen.
Auch die Illustrationen wirken hochwertige. Die Auflösung der Bilder und deren Druck ist sehr gut und wirklich klar.

Was mich etwas stört ist die fehlende Rückwand. Damit meine ich so eine Extraseite aus Pappe als Rückwand um dem Kalender etwas mehr Stabilität zu geben.

Insgesamt sieht der Kalender trotzdem sehr schön aus, auch gefallen mir die neuen Bilder sehr gut. Ich bin froh mir den Kalender doch gekauft zu haben. 🙂

Fazit: Den ursprünglichen Preis finde ich für nur 6 Kalenderblätter etwas übertrieben. Für den jetzt reduzierten Preis kann ich den Kalender nun jedoch wärmstens empfehlen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Abfrage: *

Visit Us On TwitterCheck Our Feed